NÖ LWDLB in Raabs/Thaya

28. August 2024

Landesbewerb der Zillen Fahrer

Von 22. bis 25.August 2024 trafen sich alle NÖ Zillen Fahrer in Raabs an der Thaya zum NÖ Landeswasserdienst Leistungsbewerb. Fünf Mitglieder unserer Wehr traten an diesem Bewerb an.

Am Freitagmorgen absolvierte Alina Stierschneider, gemeinsam mit unser Zillen Sachbearbeiter Alex Mayer, das Bronze Leistungsabzeichen im Zillen Zweier.
Mit einer tollen Zeit von 08:25,26 erreichten die beiden den 32. Platz (von 218 Teilnehmern).
Wir gratulieren Alina nochmals zum bestandenen Leistungsabzeichen!

Josef Schmid und Andreas Muthenthaler traten ebenfalls in der Klasse Zillen Zweier Bronze an. Leider wurden diese jedoch disqualifiziert.

Ab 14:00 Uhr gaben sich alle Meisterfahrer die Ehre im Zillen Zweier. Alex Mayer (Meisterfahrer) trat mit Andreas Muthenthaler, in dieser Klasse an. Die beiden absolvierten die Bewerbsstrecke in einer Zeit von 08:16,12 . Mit einem Rückstand von ca. 43 sec. Zum Sieger erreichten die beiden den 21. Platz in der Meisterklassen.

Am Späten Freitag Nachmittag, trat Josef Schmid gemeinsam mit Alex Mayer zum silbernen Leistungsabzeichen an. Mit einer Hervorragenden fahrt und einer Zeit von 08:16,96 erreichten sie in Silber ohne Alterspunkte den 14.Platz (von 155 Zillen).
Wir dürfen hiermit Josef Schmid zum bestandenen silbernen Leistungsabzeichen herzlich gratulieren.

Nach dem Anstrengenden Tag wurde am Zeltplatz gegrillt und Kraft für den Nächsten Tag getankt.

Am Frühen Samstagmorgen startete die Klasse Zillen Einer.
Josef Schmid und Andreas Muthenthaler traten um ca 08:30 Uhr in der Allgemeinen Klasse an.
Josef erreichte mit einer Zeit von 09:17,12  den 182 Rang und Andreas mit einer Zeit von 09:17,86 ( und 10 Fehlerpunkte) den 195 Platz.

Alex Mayer erreichte mit einer sensationellen Fahrt und einer Zeit von  07:19,45 den 6. Platz im Landesbewerb der NÖ Zillenfahrer. Jan Leberzipf aus Spitz/Donau war um nur 11 sec. schneller als Alex und holte sich mit einer Zeit von 07:08,62 den Landessieg im Zillen einer.

Am Sonntag traten alle Zillenfahrer zur großen Siegerehrung an und feierten den Landessieger 2024.
Wir dürfen hier nochmals Alina und Josef zu ihren bestandenen Leistungsabzeichen gratulieren.

Ein großer Danke ergeht auch an unseren Sachbearbeiter Wasserdienst,  Alex Mayer, welcher wieder Schwung in unser Zillenteam gebracht hat und alle Fahrer bestens vorbereitet hat.
Zusätzlich dürfen wir ihm auch zu seinem 6 Platz herzlich Gratulieren.

PS: Danke an Jasmin Führer welche uns als „Fanclub“ das ganze Wochenende unterstützte und anfeuerte.

Es war ein gelungenes Wochenende für alle Zillen Fahrer und wir freuen uns auch schon wieder auf die kommende Zillen Saison.